20.06.2017

Neuer Vizepräsident am Bundesarbeitsgericht: Dr. Rüdiger Linck

Der Bundespräsident hat heute den Vorsitzenden Richter am Bundesarbeitsgericht Dr. Rüdiger Linck zum Vizepräsidenten des Bundesarbeitsgerichts ernannt.

Dr. Rüdiger Linck trat im August 1989 in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Baden-Württemberg ein und war dort an vielen verschiedenen Arbeitsgerichten tätig. Am 1.2.1996 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Sächsischen LAG ernannt.

Seit Mai 2001 ist Dr. Rüdiger Linck am Bundesarbeitsgericht tätig. Er war dort unterschiedlichen Senaten zugeteilt. Seit seiner Ernennung zum Vorsitzenden Richter am BAG am 1.5.2014 ist er Vorsitzender Richter des Zehnten Senats des BAG. Dieser ist insbesondere für Gratifikationen, Sondervergütungen und Zulagen zuständig.

BAG PM Nr.27/17 vom 20.6.2017
Zurück