Dörr/Schwartmann

Medienrecht

Medienrecht
Buch C.F. Müller Verlag

ISBN 978-3-8114-4823-0

287 Seiten, 165 X 235 mm, 6., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2019, Lehrbuch / Studienbuch, Buch flexibler Einband
27,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferbar
Beschreibung
Das Buch bietet einen Überblick über das gesamte Medienrecht. Gegenstand sind das nationale öffentlich-rechtliche Medienrecht und das Multimedia- und Internetrecht sowie das Telekommunikationsrecht. Vorgestellt werden zudem mit dem Medienrecht verwobene Gebiete wie Datenschutzrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Urheber-, Marken- und Werberecht, Strafrecht sowie Europäisches und Internationales Medienrecht.
Das Werk dient der Einarbeitung ebenso wie der zügigen Wiederholung. Dabei helfen Fazit und Glossar am Ende von Sinnabschnitten. Es wendet sich an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen in Medienstudiengängen sowie an Medienpraktiker.
Autoren
Von (Verfasser) Prof. Dr. Dieter Dörr Mainz, Prof. Dr. Rolf Schwartmann Köln .
27,00 € inkl. MwSt.