Medienrecht

Beschreibung
Das Buch bietet einen Überblick über das gesamte Medienrecht. Gegenstand sind das nationale öffentlich-rechtliche Medienrecht und das Multimedia- und Internetrecht sowie das Telekommunikationsrecht. Vorgestellt werden zudem mit dem Medienrecht verwobene Gebiete wie Datenschutzrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Urheber-, Marken- und Werberecht, Strafrecht sowie Europäisches und Internationales Medienrecht.
Das Werk dient der Einarbeitung ebenso wie der zügigen Wiederholung. Dabei helfen Fazit und Glossar am Ende von Sinnabschnitten. Es wendet sich an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen in Medienstudiengängen sowie an Medienpraktiker.
Das Werk dient der Einarbeitung ebenso wie der zügigen Wiederholung. Dabei helfen Fazit und Glossar am Ende von Sinnabschnitten. Es wendet sich an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen in Medienstudiengängen sowie an Medienpraktiker.