Internet-Verträge

Beschreibung
Im ersten Teil des Buches werden
„Access Providing“,
„Presence Providing“,
„Domainverträge“ und
„Internet-Werbeverträge“ behandelt, also Verträge mit Personen, die Internet-Leistungen erbringen.
Im zweiten Teil werden Verträge zwischen Content- Provider (Anbieter) und User (Kunde) behandelt.
Es geht dabei um Verträge über
„Datenbankrecherche“,
„Online-Shopping“,
„Download-Shopping“
und den Abruf kostenpflichtiger Webseiten.
Das Buch berücksichtigt in dieser zweiten, völlig neu überarbeiteten Auflage die durch die Schuldrechtsreform eingetretenen Änderungen.
Zur Autorin
Die Autorin hat sich bereits im Rahmen ihrer Dissertation (Internetverträge) ausführlich mit der rechtlichen Ausgestaltung der im Bereich des Internets auftretenden Vertragstypen beschäftigt. Mit dem vorliegenden Buch hat sie diese Arbeit fortgesetzt und die sich durch die Schuldrechtsreform ergebenden Neuerungen untersucht und eingeordnet.