Handbuch des Strafrechts
Sektion II: Besonderer Teil des Strafrechts
Beschreibung
Sektion II – Besonderer Teil des Strafrechts
Die Sektion II des Handbuch des Strafrechts widmet sich dem Besonderen Teil sowie speziellen Teildisziplinen des Strafrechts/ausgesuchte Gebiete des Nebenstrafrechts. In den drei Bänden (Bde. 4 – 6 der Gesamtausgabe) werden u.a.: .:
- Straftaten gegen die Person, Aussagedelikte, Begünstigung und Strafvereitelung, Straftaten gegen die Staatsgewalt beleuchtet,
- Vermögensdelikte, Urkundenfälschung, Sachbeschädigung und Brandstiftung, unterlassene Hilfeleistung, Amtsdelikte behandelt, und
- spezielle Teilgebiete wie Medizin- und Biostrafrecht, das Kapitalmarktstrafrecht, das Computer- und Internetstrafrecht, Europäisches und Völkerstrafrecht diskutiert.
Bestellen Sie die Sektion zur Fortsetzung mit 10 % Ermäßigung auf den Einzelpreis (Lieferung bei Erscheinen der Einzelbände)