14.01.2015

Exklusiv in ArbRB online: Aufsatz zu den sozialversicherungsrechtlichen Fragen zum MiLoG

Das Mindestlohngesetz (MiLoG) betrifft nicht allein die Vergütung von Arbeitnehmern, sondern wirft auch einige sozialversicherungsrechtliche Folgefragen auf. Hierzu stellen wir den Abonnenten des Arbeits-Rechtsberaters exklusiv in der zur Zeitschrift gehörenden Datenbank ("Berater-Modul Arbeitsrecht") einen Aufsatz.

Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und Sozialrecht Bettina Spaniol, LL.M. Eur., stellt in dem Aufsatz insbesondere dar, was bei der Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns an geringfügig Beschäftigte und Arbeitnehmer in der Gleitzone zu beachten ist, welche Arbeitszeitgrenzen insoweit gelten und welche Rechtsfolgen bei einer Überschreitung der maximalen Arbeitszeit drohen.

Linkhinweis:
Abonnenten des Arbeits-Rechtsberaters müssen sich zunächst mit Ihrer Kennung aus Heft 1 unter http://www.arbrb.de in die ArbRB-Datenbank einloggen und können sodann den Aufsatz mit Klick auf diesen Link aufrufen.

Sie sind noch kein Abonnent des Arbeits-Rechtsberaters? Für ein kostenloses Probe-Abonnement der Zeitschrift nebst Zugriff auf die Datenbank des Zeitschrift ("Berater-Modul Arbeitsrecht") klicken Sie bitte hier.

ArbRB-Redaktion
Zurück