30.04.2013

Zwei neue BAG-Richterinnen und ein neuer BAG-Richter

Das Bundesarbeitsgericht erhält personelle Verstärkung: Der Bundespräsident hat Margot Weber und Dr. Martina Ahrendt zu Richterinnen sowie Markus Krumbiegel zum Richter am Bundesarbeitsgericht ernannt. Die Ernennungsurkunden wurden ihnen am 30.4.2013 im Bundesarbeitsgericht in Erfurt ausgehändigt.

Margot Weber, geboren 1960 in Fulda, zuletzt Richterin am Arbeitsgericht Stuttgart, trat nach der zweiten juristischen Staatsprüfung 1995 als Richterin in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Baden-Württemberg ein und war seitdem an verschiedenen Arbeitsgerichten sowie dem Landesarbeitsgericht tätig.

Dr. Martina Ahrendt, geboren 1967 in Mönchengladbach, zuletzt Richterin am Arbeitsgericht Berlin, legte die zweite juristische Staatsprüfung 1996 in Berlin ab. Sie wurde 1995 promoviert und trat nach einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und einer Beschäftigung als Rechtsanwältin 2001 in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Berlin ein. Von 2009 bis 2011 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an das Bundesarbeitsgericht und danach an das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg abgeordnet.

Markus Krumbiegel, geboren 1971 in Nürnberg, zuletzt Richter am Arbeitsgericht Nürnberg, legte die zweite juristische Staatsprüfung 1999 in Nürnberg ab. Nach einer Tätigkeit als Beamter des höheren Dienstes im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus trat er 2001 in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Freistaats Bayern ein und war seitdem an verschiedenen Arbeitsgerichten tätig. Von 2007 bis 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesarbeitsgericht abgeordnet.

BAG PM Nr. 30-32/13 vom 30.4.2013
Zurück