Beratermodul STAUDINGER BGB Erbrecht

Otto Schmidt Answers ist in diesem Modul mit 5 Prompts am Tag enthalten! Nutzen Sie die Inhalte in diesem Modul direkt mit der KI von Otto Schmidt.
Ausführlich und präzise – rechtssichere Beratung dank des Moduls „Staudinger Erbrecht“. Start-Abo: 3 Monate nutzen, nur 2 Monate zahlen! Komfortabel, vergünstigt, flexibel.
ISBN 978-3-504-39126-3Beschreibung
Answers ist in diesem Modul mit 5 Prompts am Tag pro Nutzer enthalten.
In Otto Schmidt Answers trifft Fachwissen auf Künstliche Intelligenz. Die KI – powered by Taxy.io – verbindet die fundierte Qualität der Literatur des Moduls in Otto Schmidt online mit der Power fortschrittlicher Sprachmodelle. Mit Otto Schmidt Answers haben Sie die Möglichkeit, gezielte Fragen zu rechtlichen Themen zu stellen. Sie erhalten punktgenaue Antworten und direkte Verweise auf die hochwertigen Quellen aus diesem Modul. Dies bedeutet für Sie, dass Ihre Beratung auf wissenschaftlich geprüfter Fachliteratur und modernster Technologie basiert. Buchen Sie optional Otto Schmidt Answers ohne Tageslimit dazu.
Sie erhalten mit Otto Schmidt Answers die besten Ergebnisse - lesen Sie hier 5 Tipps für effizientes Prompting. In der Webinar-Aufzeichnung zu Otto Schmidt Answers erhalten Sie einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile der KI. Jetzt Aufzeichnung ansehen.
Sämtliche Inhalte des führenden Kommentars zum BGB. Im Erbrecht kommt es auf die richtige Unterstützung an. Die perfekte Zusammenstellung der Inhalte aus J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen bietet Ihnen das geballte Fachwissen führender Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zur Lösung komplexer erbrechtlicher Fragestellungen. Profitieren Sie von regelmäßigen Online-Aktualisierungen zu aktuellen Rechtsentwicklungen.
Die Inhalte:
Einleitung zum Erbrecht; §§ 1922-1966
Erbfolge
RedaktorGerhard Otte, bearb. v. Lena Kunz, Gerhard Otte, Tanja Mesina, Olaf Werner
Seiten 646/2017
§§ 1967-2063
Rechtsstellung des Erben
Redaktor Christian Baldus, bearb. v. Lena Kunz, Katrin Dobler, Thomas Raff, Martin Löhnig, Wolfgang Marotzke
Seiten 1011/2020
§§ 2018-2063
Erbschaftsanspruch, Mehrheit von Erben
Redaktor Christian Baldus, bearb. v. Martin Löhnig, Thomas Raff, Wolfgang Marotzke
Seiten 562/2025
§§ 2064-2196
Testament, Erbeinsetzung, Vermächtnis, Auflage
Redaktor Gerhard Otte, bearb. v. Gerhard Otte, Martin Avenarius
Seiten 835/2019
§§ 2087-2196
Erbeinsetzung, Vermächtnis, Auflage
Redaktor Gerhard Otte, bearb. v. Martin Avenarius, Robin Repnow, Oliver Becker, Steffen Kurth
Seiten 646/2026
§§ 2197-2228
Testamentsvollstrecker
Redaktor Christian Baldus, bearb. v. Anatol Dutta
Seiten 522/2021
§§ 2229-2302
Errichtung und Aufhebung eines Testaments, Gemeinschaftliches Testament, Erbvertrag
Redaktor Christian Baldus, Thomas Raff, Wolfgang Baumann
Seiten 821/2022
§§ 2303-2345
Pflichtteil, Erbunwürdigkeit
Redaktor Gerhard Otte, bearb. v. Gerhard Otte, Stephanie Herzog, Wolfgang Olshausen
Seiten 826/2021
§§ 2346-2352
Erbverzicht
Redaktor Christian Baldus, bearb. v. Günther Schotten
Seiten 310/2022
§§ 2353-2370
Erbschein
Redaktor Thomas Raff, bearb. v. Stephanie Herzog
Seiten 436/2023
§§ 2371–2385 (online–first)
Erbschaftskauf
Redaktor Christian Baldus, bearb. v. Ulf Schönenberg-Wessel
2026
Art 25, 26 EGBGB
Internationales Erbrecht
Redaktor Jan Kropholler, bearb. v. Heinrich Dörner
2007
EuErbVO (Online First)
Internationales Erbrecht
Redaktor Jan Kropholler, bearb. v. Bettina Rentsch, Felix Berner, Anton S. Zimmermann, Karin Arnold, Felix Koechel, Martin Soutier, Benedikt Strauß, Johannes Ungerer
2025
Video
Mit dem Abspielen des Youtube Players erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und mit der Datenschutzerklärung von Youtube / Google einverstanden.
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller Verlag Dr. Otto Schmidt KGGustav-Heinemann-Ufer 58, 50968 Köln
E-Mail: